Leistungssport - Info

ALPIN

Mit über 30 aktiven Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 18 Jahren ist die alpine Renngruppe, die größte Leistungssportgrupppe des Skiclub Marktoberdorf. Im Vordergrund der Renngruppe steht die Teilnahme an alpinen Wettkämpfen, wie die Ziener-Cup Rennserie.
Neben der Teilnahme an Rennen, ist das regelmäßige Training eine Hauptaufgabe der Renngruppe. Um optimal auf die Rennen vorbereitet zu sein, fangen wir schon im Vorwinter zum trainieren an. Solange noch kein Schnee im Allgäu liegt, fahren wir dafür am Wochenende auf den Pitztaler Gletscher, wo wir schon im Oktober beste Schneeverhältnisse vorfinden. Im Allgäu wird vorwiegend in Jungholz und Oberjoch trainiert, wobei der Spass am Skifahren und der Wille seine Skitechnik zu verbessern stets im Vordergrund eines Trainings stehen. Zum Training stehen ein hoch motivierte und gut ausgebildete Trainerteam, sowie modernes Materiel, wie Torstangen, Videokamera, Zeitmessanlage, etc. zu Verfügung.

Die Renngruppe ist immer auf der Suche nach neuen Rennläufern. Bei Interesse oder Fragen zur Renngruppe könnt Ihr uns einfach anrufen. Ihr erreicht uns unter der Tel.: 08349/588

Ansprechpartner Renngruppe:
Manfred Enzensberger
Tel.: 08349/588


Unser Team besteht aus erfahrenen Trainern, die sowohl praktische Rennerfahrung mitbringen als auch als Skitrainer und Skilehrer vom DSV sowie DSLV ausgebildet sind. Alle Trainer waren selbst aktive Rennläufer des Skiclub Marktoberdorf bevor sie ins Team kamen, um ihr Wissen und ihre Erfahrung an die jungen Rennläufer weiter zu geben.

Unser Trainer:
Sebastian "Boy" Schneider, Andreas Enzensberger, Günter Braun, Katja Enzensberger, Tanja Enzensberger, Carl Singer, Martina "Tini" Fischer, Sabine Immerz, Robin Sochor u. Fabian Hehl

NORDISCH

Für den Bereich nordisch ist das Übungsleiterteam um und mit  Ernst Höfler zuständig. Wir bieten Training für Kinder – jeden Mittwoch Nachmittag-  , Jugendliche sowie Erwachsene an. Bei Interesse Infos bei 

Martin Zeitler  
Tel. 08342 / 420010


FREESTYLE

Mit Helmut Sprenzel haben wir im Verein einen sehr kompetenten Trainer. Er ist im Stützpunkt Oberstdorf und beim Skiclub Marktoberdorf aktiv. Unterstützt wird er von seiner Frau Brigitte und den Kindern, die alle erfolgreiche Freestyler sind.
Mehr Infos zu Leistungssport Freestyle und Trainingszeiten bei

Helmut Sprenzel

Tel. 08342/898670
 
Impressum | Datenschutz